top of page

ÜBER MICH

FLORIAN ECKER-PFLEGER, MSc

Steuerberater & Unternehmensberater

Privates

Geboren 1989 in Wien

Verheiratet, zwei wunderbare Söhne (geboren 2020 und 2022)

​

​

Über mich
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien begann ich in renommierten nationalen und internationalen Steuerberatungskanzleien zu arbeiten, in denen ich neben zahlreichen Unternehmen und interessanten Persönlichkeiten auch spannende Spezialprojekte (wie Umgründungen und internationale Sachverhalte) sowie die laufende Steuerberatung (wie Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen) kennenlernte und erlernte.

 

Nach der Angelobung zum Steuerberater im Jahr 2016, wechselte ich im Jahr 2017 zu einem der größten börsennotierten Unternehmen Österreichs in die Group Tax Abteilung, um als In-House Berater meine Expertise auch unternehmensseitig weiter auszubauen.

 

Im Jahr 2020 begann ich eine neue Herausforderung als Head of Tax eines Finanzdienstleistungsunternehmens, welches seit dem Jahr 2021 an der NYSE notiert und in welchem ich vollinhaltlich für die steuerlichen Agenden einer Business Division zuständig war.

​

Ende 2021 entschied ich mich dazu, meiner nebenberuflichen Leidenschaft fortan hauptberuflich nachzugehen und mich als Steuerberater und Unternehmensberater selbständig zu machen.

 

​

​

Ausbildung & weitere Tätigkeiten

2022: Partner im Relax-Tax.at Partner Network

2019: Zertifizierung zum Transfer Pricing Manager

2016: Gewerbeberechtigung zum Unternehmensberater

2016: Angelobung zum Steuerberater

2012: Master of Science Betriebswirtschaftslehre, Universität Wien

​

  • Weißes Xing
  • White LinkedIn Icon
bottom of page